Betriebswirtschaft (dual) (B.A.)

In Kooperation mit: ASW gGmbH – Akademie der Saarwirtschaft – Duale Bildungseinrichtung der htw saar

Duales Studium an der ASW

Betriebswirtschaft (dual) (B.A.)

Da während eines dualen Studiums aufgrund der zusätzlichen Praxisphasen wenig Freizeit herrscht, kann es schon einmal sehr stressig werden. Trotz allem bietet die ASW eine sehr gute Unterstützung und man fühlt sich in seinem Studium gut aufgehoben! Die Dozenten gehen auf die einzelnen Studenten ein und helfen auch gerne bei individuellen Verständnisschwierigkeiten. Das Gelernte kann in der Praxis im Unternehmen angewendet werden; ist sogar Teil mancher Prüfungsleistungen. Auf diese Weise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Schule!

Betriebswirtschaft (dual) (B.A.)

Super Schule, super Dozente, alles in kleinem Kreise, so dass persönlich auf die Studenten eingegangen werden kann.
Mir gefällt es seit dem ersten Tag sehr gut an der ASW.
Allerdings bedürfen die Lehrveranstaltungen höchste Konzentration, da es echt viel Stoff ist! Aber alles durchaus zu bewältigen.

Person statt Nummer

Betriebswirtschaft (dual) (B.A.)

Auf Grund des Dualen Studiums an der ASW, ist die Anzahl der Studierenden begrenzt. Dadurch gibt es keine überfüllten Hörsäle. Die meisten Vorlesungen werden in der Größe einer Schulklasse gehalten. Somit kennt jeder Dozent auch den Studierenden und man ist nicht einfach eine Nummer ja einem Register.

ASW Berufsakademie

Betriebswirtschaft (dual) (B.A.)

Ich habe bis jetzt sehr viel Wissenswertes mitnehmen können.
Besonders gut ist es, dass ich viel ins Praxisleben übernehmen kann, was ich in der Vorlesung gelernt habe.
Die Dozenten sind sehr nett und bereiten uns gut auf die Klausuren vor.
Der größte Vorteil ist aber, dass man den ständigen Wechsel zwischen Praxis und Theorie ermöglicht bekommt.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes 2023