Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: ASW gGmbH – Akademie der Saarwirtschaft – Duale Bildungseinrichtung der htw saar
Erfahrungsbericht 35 von 59

Empfehlenswertes Studium

Betriebswirtschaft (dual) (B.A.)

Ich habe an der ASW Berufsakademie Betriebswirtschaft B.A. studiert. Das Studium an sich ist abwechslungsreich, interessant und auch anspruchsvoll. Die Dozenten sind größtenteils kompetent und stammen überwiegend aus der Praxis. Es wird von einigen Dozenten viel vorausgesetzt. Insgesamt ist es aber mit etwas Fleiß und Eigeninitiative machbar. Für mich persönlich war es eine anstrengende und fordernde Zeit, die ich aber keineswegs bereue.

Durch die Studiengruppengröße von ca. 20-25 Personen und die überschaubare Anzahl der Studenten kann man schon fast von einer "familiären" Atmosphäre sprechen. Die Studenten kennen sich untereinander und die Dozenten/Mitarbeiter der ASW kennen deinen Namen.

Die Umsetzung der Lerninhalte in der Praxis ist natürlich vom Praxispartner abhängig, wobei nicht jeder Studieninhalt in jedem Unternehmen anwendbar ist. Vorteilhaft in meinem Fall war, dass ich meine Bachelorarbeit während der Arbeitszeit im Unternehmen schreiben durfte. Trotzdem arbeitete ich im Alltagsgeschäft des Unternehmens mit und konnte weitere Berufserfahrung sammeln.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • größtenteils guter Kontakt zu Dozenten, kleine Kursgröße
  • Parkplatzsituation zu Stoßzeiten unzureichend

JohnDoe , 18.04.2024 - Betriebswirtschaft (dual) (B.A.)
Lea , 25.02.2024 - Betriebswirtschaft (dual) (B.A.)
Melina , 22.02.2024 - Betriebswirtschaft (dual) (B.A.)
Jonas , 30.01.2024 - Betriebswirtschaft (dual) (B.A.)
Luisa , 16.01.2024 - Betriebswirtschaft (dual) (B.A.)
Luisa , 29.11.2023 - Betriebswirtschaft (dual) (B.A.)
Til , 31.10.2023 - Betriebswirtschaft (dual) (B.A.)
Louisa , 26.10.2023 - Betriebswirtschaft (dual) (B.A.)
Anonym , 16.09.2023 - Betriebswirtschaft (dual) (B.A.)
2.4
Tim , 11.07.2023 - Betriebswirtschaft (dual) (B.A.)

Über Cynthia

• Abschluss: Ja