Spitzenmäßige Dozenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten an der HTW sind fantastisch. Der Altersschnitt ist sehr jung und ich habe noch keinen Dozenten erlebt, der nicht das beste für seine Studenten wollte. Allesamt Sehr freundlich, engagiert und hilfsbereit. Ich bin wirklich froh, Studentin an dieser Hochschule zu sein.

Fachschaft rockt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe mit der Fachschaft der Htw Saar für Wirtschaft & Technik bis jetzt super Erfahrungen gemacht. Sei es um wichtige Tipps für die kommenden Semester und vorallem Klausuren oder auch Altklausuren zum durchrechnen und üben zu bekommen oder einfach nur das Campus Leben zu erfrischen. Durch Erstie Partys, die legendäre Kneipentour oder auch eine Bobby car Rally, Flunkyball Challenge oder auch durch nützliche Campus Touren bei der man gleichzeitig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

In den letzten 7 Semestern habe ich viel über den Fachbereich Betriebswirtschaft gelernt. Es werde zusätzlich zu den Pflichtfächer. Viele interessante Wahlpflichtfächer und Excursionen angeboten. Im 6 Semester Beispielsweise sind wir in mit dem Wahlpflichtfach “City Logistic Concepts” nach Helsinki geflogen und haben dort gemeinsam mit finnischen Studenten an einem Projekt gearbeitet.

Praxisorientiert mit organisatorischen Defiziten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an der HTW ist sehr vielfältig. Die Möglichkeit schon im 5. Und 6. Semester Schwerpunkte fest zu legen ist meiner Meinung nach einer der größten Vorteile gegenüber eines Studiums an einer Universität. Das im 7. Semester vorgesehene Praktikum ist sehr vorteilhaft ( kommt natürlich auf den Arbeitgeber an).
Das größte Problem an der HTW ist meiner Meinung die Organisation, insbesondere seitens der Sekretariate.
Alles in allem ist der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.