Praxisorientiertes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die HTW Saar bietet Studenten die Möglichkeit sehr praxisorientiert zu studieren. Inhalte werden strukturiert und praxisnah erklärt. Die Professoren und Dozenten sind fachlich sehr gut.
Die Vorlesungszeiten können ideal mit einer Nebenbeschäftigung und dem gegebenen Lernaufwand besucht werden. Außerdem sind sie informativ und sehr gut.
Fragen werden immer beantwortet und es gibt eine Vielzahl von Anlaufstellen.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Eine Investition, die sich lohnt!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich konnte den Bachelor an der HTW des Saarlandes erfolgreich abschließen.

Innerhalb des Studiengangs wird im 5. und 6. Semester jeweils ein Schwerpunkt aus insgesamt fünf Schwerpunkten ausgewählt, die eine individuelle Neigungsrichtung unterstützen.

Im Bereich der Dozenten ist die HTW sehr gut aufgestellt. Besonders hervorzuheben sind hier Professoren auf den Gebieten der VWL (Prof. Münter), des Rechnungswesens (Prof. Pilhofer / Prof. Freichel) und der Logistik (Prof. Bousonville /...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau der richtige Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind interessant und angemessen anspruchsvoll.
In jedem Vorlesungsraum können technische Anlagen genutzt werden.
Es gibt genügend Veranstaltungen, die man flexibel besuchen kann. Der Studienverlauf ist logisch durchdacht und die Kurse sind sinnvoller Reihenfolge über die Semester verteilt.

Wunderbare Alternative zur Universität

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die HTW in Saarbrücken ist eine hervorragende Hochschule, die gerade im Studiengang Betriebswirtschaftslehre für viele Studierende eine Alternative zur Universität ist. Ich muss dazu sagen, dass ich nie an der Universität war aber ich weiß, dass Praxis eine wichtige Rolle in diesem Bereich spielt. Hier liegt die HTW vorne. Das erzählen auch viele Studierende, die von der Universität zur HTW gewechselt sind.

Die Professoren und Dozenten kommen alle aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.