Ganz normale Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ist ganz gut organisiert. Das äußere ist doch sehr veraltet,aber im inneren sehr schön. Man kann in den Gängen einfach lernen,und auch seinen Laptop laden. Die Organidation ist manchmal sehr chaotisch. Die Zeit um Klausuren zu bewerten ist hier sehr sehr lange und könnte verbessert werden.

Interessantes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

An der HTW ist das Studium nicht zu trocken, da die Dozenten mit vielen Praxisbeispielen den Inhalt gut rüberbringen. Die Vorlesung sind gut strukturiert und bereiten meistens optimal auf die Klausuren vor. Durch Unternehmensprojekte kann man auch selbst mit anpacken und gelerntes umsetzen.

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es gibt viele verfügbaren Plätze in den räumen das finde ich sehr gut. Außerdem finde ich gut das ohne Papier gearbeitet wird und alles online und sehr modern gestaltet wird. Die Dozenten sind sehr offen und hilfsbereit. Der Studienverlauf ist mit den verschiedenen Modulen sehr durchdacht.

Allgemeines über Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Generell empfinde ich, dass in diesem Studiengang zu viel IT und Mathe/Statistik/Rechnungswesen geprüft wird, um dann einen Bachelor of Arts zu erhalten. Science wäre hier als Titel angebrachter.
Es ist gut, dass wir noch zwei Schwerpunkte wählen durften, um sich noch besser zu spezialisieren.
Oftmals sind die maximalen Korrekturzeiten von 8 Wochen nicht eingehalten worden, was teils für Bewerbungen mit Notenauskunft kritisch ist/war.
Trotzdem ein gutes Studium, gerade die Chance...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.