HTW Dresden

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin erst seit Oktober Studentin an der HTW Dresden, dennoch kann ich schon ein gutes Feedback geben. Das Gebäude der HTW ist sehr gut instand gehalten, auch die Ausstattung der PC-Räume, Hörsäle und Übungsräume ist sehr gut. Die Dozenten sind im Großen und Ganzen auch gut, natürlich gibt es auch ein paar negative Ausnahmen - aber das ist ja fast nicht zu vermeiden. Auch die Inhalte des Studiums (BWL...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt empfehlenswert jedoch Luft nach oben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lehrinhalte und Dozenten waren größtenteils sehr gut, der Stoff wurde sehr praxisnah vermittelt (Erfahrungsberichte, Praxisprojekte, etc.) Die Anforderungen in den Prüfungen waren jederzeit angemessen und wer sich bemüht, hat eine sehr gute Chance auf einen guten Studienabschluss. Verbesserungsbedürftig sind folgende Punkte:
-teilweise ist die Erreichbarkeit einiger Dozenten unter aller Kanone, bei einigen erhält meine so gut wie nie eine Antwort auf E-Mails, selbst zu vereinbarten Terminen bzw. während der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der HTW Dresden

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Vorlesungen sind sehr vielseitig und lehrreich. Innerhalb der 2 Jahre, die ich studiere hab ich eine menge neuer Dinge gelernt z.B Selbstorganisation, Teamarbeit usw. Die Professor unterstützen die Studenten bei Facharbeiten, geben ihnen Anreize oder helfen bei der Ideenfindung....

Angenehmes Campusklima

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch nicht überfüllte Hörsäle herrscht eine ziemlich angenehme und familiäre Atmosphäre. Am besten ist es, dass in den Übungen in kleinere Gruppen aufgeteilt wird und somit jeder die Möglichkeit hat alles zu verstehen und natürlich auch Fragen zu stellen.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.