Bericht archiviert

Spannender Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Ich befinde mich in der Endphase meines Studiums und kann daher eine fundierte Bewertung abgeben. Das Studienprogramm ist sinnvoll gestaltet und wurde durch die neue SPO nochmals perfektioniert. Einige Kurse sind sehr anspruchsvoll konzipiert, andere wiederum mit weniger Aufwand verbunden. Der bedeutendste Vorteil an diesem Studiengang ist aus meiner Sicht jedoch die enorm hohe Qualität der Professoren und Dozenten, die den Studierenden die Inhalte anschaulich und praxisnah beibringen. Ein weiterer positiver Aspekt ist die Wahl eines inhaltlichen Schwerpunkts für die letzten beiden Semester. Highlight des Studiums ist definitiv das obligatorische Praxissemester im Ausland. Alles in allem kann ich den Studiengang uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn man sich für wirtschaftliche Zusammenhänge und Fremdsprachen begeistert.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Sinnvoll gestaltetes Studienprogramm, qualitativ hochwertige Professoren, hoher Lerneffekt
  • -

Dani hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 59% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 75% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 41% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 58% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    63% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    71% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 84% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 92% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 65% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 70% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 78% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 68% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 60% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 77% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Louis , 25.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
4.4
La , 15.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
2.7
Maya , 10.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Laura , 05.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
4.6
Marie , 04.01.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
4.1
Mara , 27.11.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Gloria , 02.11.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
3.7
Nick , 17.09.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
3.9
Saskia , 29.08.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
4.4
Adelina , 14.08.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Dani

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Beethovenstraße
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.02.2019
  • Veröffentlicht am: 21.02.2019