Nicht so leicht wie man denkt!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

BWL hat immer einen nicht so beträchtlichen Ruf.. „jeder macht das“ „wenn du nicht weißt was, dann mach BWL“ „…“
Jedoch habe ich gemerkt, dass es um einiges schwerer ist als man vermutet. Jedoch setzen die Dozenten die Lehrinhalte sehr gut um und stehen immer für Nachfragen zur Verfügung!

Praxisnahes Studium auf höchstem Niveau

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Tolles Umfeld, moderne Technik und Methoden und Dozenten aus der Praxis. Es handelt sich um kleine Lerngruppen und eine sehr persönliche und intensive Betreuung. Man ist nicht einer von 1000 Studierenden in einem großen Hörsaal und wird sehr gut auf den realen Praxiseinsatz vorbereitet.

BWL - ist das nicht das, was jeder studiert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Alsooo eigentlich sagen ja alle, BWL studieren alle, die sonst nichts haben oder Ähnliches. Doch ich bin froh, dass zu machen, was auch alle anderen können. Mir werden viele Situationen/ Dinge im Nachhinein bewusst, ich kann sie anders einordnen und ich schaue einmal hinter die Fassade der Betriebe etc. vor allem in meinem Praxisbetrieb.

BWL ist nicht nur einfach da sitzen und zu hören. Vorlesungen wie Recht, Rechnungswesen oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Praxisbezug!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studieren an der HSW ist abwechslungsreich und einfach super spannend. Durch die hohe Qualität der Dozenten und externen Lehrbeauftragten wird spielerisch leicht die theoretische Fundierung mit praktischen Inhalten verknüpft und somit das Verständnis verbessert. Durch die kleinen Lehrgruppen und den starken Branchenbezug lässt es sich deutlich besser lernen als an einer staatlichen Hochschule. Hier wird man bestmöglich auf ein erfolgreiches Berufsleben vorbereitet. Darüber hinaus sind die Räumlichkeiten auf modernsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.