Intensiver Austausch

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Durch die kleinen Studiengruppen wird ein intensiver Austausch gewährleistet, was mir sehr geholfen hat. Die Dozent:innen bringen viele Erfahrungen bzw. Beispiele aus der Praxis mit. Die Vorlesungen sind interessant gestaltet und auch die Organisation sowie die Betreuung seitens der HSW sind sehr gut.

Sehr gutes duales Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium an der HSW macht mir viel Spaß. Die Dozenten sind sehr bemüht alle Studenten einzubinden und mitzunehmen. Die Module sind sehr interaktiv gestaltet und haben sinnvollen Praxisbezug. Der Lernaufwand für die Leistungsnachweise ist gut machbar und die Klausuren immer fair gestellt. Vor und jetzt wieder nach Corona finden zudem regelmäßig von der Uni organisierte Partys statt, die ebenfalls immer sehr lustig sind.

Angenehmes Studieren in guter Atmosphäre

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Da ich mich noch im ersten Semester befinde, kann ich noch keine allzu Umfangreiche Bewertung abgeben, habe aber denke ich schon einen guten Eindruck von der Hochschule und dem Studiengang bekommen. :)

Was mir besonders gefällt ist, dass die meisten der Dozenten bzw. alle mit denen ich bisher zu tun hatte, aus gutem Grund ihr Fach Unterrichten, nämlich weil sie z.B. selber in Unternehmen aus den entsprechenden Bereichen arbeiten.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele gute Ansätze, mittelmäßige Umsetzung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die HSW ist eine private Hochschule, und das merkt man auch an vielen Enden. Kleine sehr angenehme Kursgrößen und eine moderne Inneneinrichtung heben die Hochschule deutlich von ihren staatlichen Kollegen ab.

Eingestiegen während Corona und nun mittlerweile im 3. Semester sind mir allerdings schon einige Dinge sauer aufgestoßen.
- Die Bibliothek ist erschreckend klein, das digitale Angebot an Literatur praktisch nicht existent. Ein Zugang zu Springerlink wird nicht gestellt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.