Guter Studiengang für Berufstätige

Betriebswirtschaft (berufsbegleitend) (B.A.)

Als Studium neben dem normalen Job sehr gut. Lässt sich in den normalen Arbeitsalltag integrieren. Für die Prüfungsphase ist ein Verständnisvoller Arbeitgeber von Vorteil. Schwierig ist es in den Studiengang überhaupt reinzukommen, wenn man nicht das beste Abitur hat. Leider springen innerhalb der ersten beiden Semester sehr viele Studenten ab, so dass vielen, die den Platz besser genutzt hätten, jedoch aufgrund der abinote keinen bekommen haben, die Chance verwährt wurde....Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gute Möglichkeit für Berufstätige

Betriebswirtschaft (berufsbegleitend) (B.A.)

Der Studiengang ist für Berufstätige, die sich weiterbilden möchten, eine gute Möglichkeit. Die Doppelbelastung ist anstrengend, aber die Lerninhalte sind darauf abgestimmt und mit guter Organisation gut zu schaffen. Die Inhalte sind zeitlich gut auf 9 Semester verteilt.

Weniger praxisorientiert als erwartet

Betriebswirtschaft (berufsbegleitend) (B.A.)

Der Studiengang und die Lehrveranstaltungen sind weniger praxisorientiert, als man es bei einem Verbundstudiengang erwarten kann und auch im Vorhinein durch die Beschreibung erwarten konnte. Dennoch merkt man den Dozenten an, dass sie Erfahrungen aus vielen Bereichen vereinen können und daher den "Stoff" gut vermitteln.

Viel Selbstarbeit

Betriebswirtschaft (berufsbegleitend) (B.A.)

Da es ein Verbundstudiengang ist, muss ich mir die Studieninhalte zu 70% selbst erarbeiten, was viel Selbstdisziplin erfordert. In den Vorlesungen wird leider jeweils nur ein Thema angesprochen, den Rest müssen wir Zuhause lernen. Dafür sind die Tutorien sehr gut, die wir leider nur in einem Fach haben und auch nur nach jeder Vorlesung, also in diesem Semester nur vier mal. Ich würde mir wünschen, die Tutorien gäbe es wöchentlich....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.