Super Studium

Betriebswirtschaft (berufsbegleitend) (B.A.)

Das Studium ist wirklich toll und kann sehr flexibel gestaltet werden. Besonders die Professoren kommen direkt aus der Wirtschaft und können so von realen Fällen berichten und das erlernte kann später leichter im Unternehmen umgesetzt werden.
Dazu macht es Spaß am schönen Campus Bielefeld zu studieren.

Ein Studium neben dem Job ist machbar

Betriebswirtschaft (berufsbegleitend) (B.A.)

Neben dem normalen Beruf zu studieren ist eine Herausforderung! 70% der Zeit sind Selbstlernphasen und daher nur 30% Vorlesungszeit. Deshalb muss man sich bewusst Zeit nehmen, um etwas für das Studium zu tun. Die Organisation durch die FH-Bielefeld aber ist sehr gut sodass man das Studium ohne Probleme neben dem Vollzeitjob durchziehen kann.

Viele Möglichkeiten!

Betriebswirtschaft (berufsbegleitend) (B.A.)

Kurz zu mir: ich hatte in Mathe in der Schule stets knappe 4ren und hab mich da immer so durchgeboxt, hab dann nach dem Abi eine Ausbildung zum Mediengestalter gemacht und anschließend bin ich nun an die Uni. Was ich damit sagen möchte: kein matheprofi, eher ein kreativ ausgeprägter Mensch. Aber ich habs super abgeschlossen, obwohl ich in Mathe wirklich ein Tiefflieger bin. Man hat mit dem Studium viele Möglichkeiten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Modell mit Ausbaupotenzial

Betriebswirtschaft (berufsbegleitend) (B.A.)

Mein Studium verläuft so: in Berlin habe ich an einer Abendschule meinen Betriebswirt absolviert. Alle Arbeiten werden für sowohl für den Betriebswirt als auch für das Bachelorstudium gewertet. Für die FHM mussten wir noch einige Hausarbeiten etc. schreiben.
Das Modell ist für alle Berliner super - und von der Hochschule eine tolle Möglichkeit beide Abschlüsse parallel zu erhalten.

Die Betreuung der FHM wurde jedoch kaum wahrgenommen. Wir haben zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.