Familienfreundlich und praxisnah

Betriebswirtschaft (berufsbegleitend) (B.A.)

Ich schreibe normalerweise wenig Bewertungen, aber ich würde an dieser Stelle die FH Bielefeld bzw. den Fachbereich Wirtschaft gerne für diesen Studiengang loben.
Bereits zu Beginn der Pandemie wurde schnell gehandelt und sowohl die Vorlesungen als auch die Prüfungen in digitaler Form ermöglicht. Insbesondere die Prüfungen waren natürlich sowohl für Student*innen als auch Professor*innen eine Umstellung, aber bereits im 2. digitalen Semester waren sowohl Abläufe als auch Themenbehandlungen in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitaufgestellt, mathematisch, Logik, Organisation

Betriebswirtschaft (berufsbegleitend) (B.A.)

Das Grundstudium bietet eine sehr gute Orientierung, sowie ein breitaufgestelltes, ganzheitliches Verständnis von Wirtschaft (BWL und VWL). Für die Spezialisierung ist ein Master empfehlenswert.

Im praxisintegrierten Studiengang können leider keine Module selbst gewählt werden, um so eher die Interessen zu verstärken, da der gesamte Studienaufbau vorgegeben ist und nicht flexible gestalltbar.

Insgesamt eine gute Wahl für ein Grundstudium, wenn man sich noch in der Orientierungsphase befindet. Allerdings keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familienfreundlich

Betriebswirtschaft (berufsbegleitend) (B.A.)

Ich studiere nun im 5. Semester und empfinde insbesonders die letzten 2 Semester als familienfreundlich, weil die Vorlesungen digital stattfinden. Da es sich um einen Studiengang im Verbund handelt, muss der größte Anteil sowieso selbstständig erarbeitet werden. Ich hoffe, ich kann trotz Corona, Job und kleinem Kind so gut durch das Studium kommen. Das Konzept ist auf jeden Fall ein Gutes. Auch die schnelle Entscheidung die Prüfungen als Open Book...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitendes Studium

Betriebswirtschaft (berufsbegleitend) (B.A.)

Sehr praxisorientierte Vorlesungen und Professoren, die selber schon meist in den Bereichen gearbeitet haben, die sie nun unterrichten.
Nicht leicht! Man muss viel Willen mitbringen, weil man sich schöneres vorstellen kann, als am Samstag bis 17 Uhr in der Vorlesung zu sitzen und eine 6-Tage-Woche zu haben.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.