Empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere momentan Betriebswirtschaftslehre B.A. im dritten Semester an der Fachhochschule Stralsund. Mein bisher vermitteltes Wissen beläuft sich also bisher nur auf das Grundstudium, was die Frage auf die Studieninhalte etwas schwieriger beantworten lässt. Denn bisher erfolgt die Vermittlung der Studieninhalte eher oberflächlich und ein wenig stumpf. Ich denke allerdings, dass sich das mit der Wahl der Vertiefungsfächer bessern wird, da man dann das ausreichende Grundwissen hat, um auch weiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren wo andere Urlaub machen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Vorlesungen finden in "kleinen " Gruppen von ca 50 Studenten statt. Die Professoren sind auch nach der Lehrveranstaltung für Fragen offen, egal ob in Bezug auf das Fach, beruflichen Werdegang oder Privat, daher kann man viel lernen.
Im Sommer kann man während der Freistunden an den Strand gehen und entspannen und regelmäßig, auch im Winter, finden viele Studentenparties statt.

Familiäres Studieren mit Urlaubsflair

-sehr gute Betreuung durch die Professoren und Studiengangsleitung
-diverse Partnerhochschulen im Ausland
-schöne Lage (allerdings eher was für angehende Studierende, die sich auch in einer Kleinstadt wohlfühlen)
- lleine Studierendengruppen, relativ neue Ausstattung

Nähe zu den Professoren

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Im Vergleich zu anderen Hochschulen ist die FH Stralsund eher klein. Dadurch gibt es keine riesigen überfüllten Hörsäle, was eine gute Lehr- bzw. Lernatmosphäre schafft. Die Professoren wissen nach ein paar Vorlesungen meist alle Namen und können die Studenten individuell gut betreuen. Für mich ist das ein deutlicher Pluspunkt. Es ist schwer "unsichtbar" zu sein.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.