Gesucht, gefunden: jung, familiär, gute Lehre!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich kann das Studium vorbehaltlos weiterempfehlen. Kompetente und stets ansprechbare Professoren und Ansprechpartner an der Hochschule. Gut ausgestattete Räumlichkeiten. Umgebung traumhaft und Wohnungssituation entspannt. Gute Kontakte zur regionalen und überregionalen Wirtschaft, sodass der Übergang ins Berufsleben erleichtert wird. Das sehr gute Abschneiden beim CHE-Ranking passt!

Genau mein Ding!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich war mir nie sicher ob ich wirklich ein Mensch bin der bwl studieren sollte ... Nach meiner Absage bei der Polizei und meinen Auslandsjahr stand aber fest, dass ich 1. nicht an Deutschland gebunden sein möchte und 2. viel Geld verdienen möchte!
Herausforderung angenommen. Trotz aller schlechten Zuredner entschied ich mich für bwl und muss sagen, dass es mir echt viel Spaß macht! Meine FH gibt sich viel Mühe mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium in "einzigartiger" Gegend

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Wer ein anspruchsvolles Studium mit teilweise hohem Lernpensum, Frust, und selbstüberzeugten Professoren haben will, ist hier richtig.

Wer nach seinem Abschluß gute Jobchancen haben will, mit dem Nachteil das man eine eigen-/ arroganter Spinner wird, der manchmal in der Welt nicht mehr richtig zurecht kommt, sollte sich hier einschreiben.

Wer 3-5 Jahre in der Einöde, in einer Stadt mit hinterhältigen, Bauern leben möchte, der ziehe hier her.

Ich war froh, das ich nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der FH in Stralsund

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium War ziemlich entspannt. Die meisten Dozenten legen für die Vorlesungen Ihre Folien auf und geben diese 1:1 wieder. Die die einzigen Vorlesungen die man wirklich besuchen sollte waren Mikroökonomie, Finance und Bilanzierung/Buchhaltung. Die Prüfungen für diese Fächer hatten es wirklich in sich. Während Professoren aus anderen Fachrichtungen es sich ziemlich einfach machten und gefühlt jedes Jahr die selbe Prüfung schrieben.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.