Gibt es ausreichend Plätze für Tutorien?

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Also einige von unseren Tutorien sind sehr überlastet. Einige hingegen ziemlich leer. Es sollte dort eine bessere Aufteilung geben oder mehr Angebote, falls das möglich wäre. Viele unserer Tutorien sind sehr hilfreich und unterstützen die Studenten beim lernen.

BWL, aber interessant!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

BWL soll ein trockenes Fach sein? Vielleicht.

Aber hier wird es sehr praxisnah mit vielen Anwendungen und Beispielen erlernt.
Die Professoren haben alle beachtiliche Lebensläufe und können dementsprechend die Lerninhalte vermitteln und dir auch die praktischen Zusammenhänge in der Geschäftswelt zeigen.

Es gibt nicht viele Studenten, aber das ist eben der Vorteil.
Man kennt sich untereinander besser,
die Profs kennen eine nach einer Zeit,
der Prof kann sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL für Dummies

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere im 2. Semester BWL. Die Studieninhalte sind meiner Meinung nach zu wenig auf die Praxis bezogen. Sinnvoller wäre es eine Kaufmännische Ausbildung zu absolvieren und das betriebswirtschaftliche Studium anzuhängen. Die Dozenten füttern die Studenten mit langweiligen Folien und Statistiken, diese werden dann 3 Wochen vor den Prüfungen auswendig gelernt und die Note ist gesichert. In meinen Augen fehlt es dem Studium deutlich an Kreativität und Persönlichkeitsbildung.

Vielseitigkeit

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich merke immer wieder, dass man nicht nur fachspezifische Kenntnisse erlangt, sondern auch Sachverhalte kennen lernt, die man im privaten und normalen Leben benötigt.
Diese Dinge hat man jedoch nicht in der Schule erlent, was ich sehr schade finde, weil diese sehr wichtig sind (wie zb Steuern).
Aber es wird auch ein wirtschaftliches Grundverständnis vorrausgesetzt, welches einige nicht von anfang an haben.
Alles in Allem gefällt mir BWL sehr gut,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.