Lernen, verstehen, verändern

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

An der HOST lernen wir nicht nur. Nein, es wird Wert darauf gelegt, dass wir es verstehen! Die Dozenten bringen uns dazu tiefgründiger darüber nachzudenken und geben uns das Gefühl, dass wir etwas verändern können. Es sind immer alle offen für Fragen und Anmerkungen, man kann immer zu ihnen gehen.
An der HOST studiert man in einer kleinen, familiären und harmonischen Atmosphäre.

Mein Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Oft sehr trocken, aber da muss man durch. Wir sind coole Leute in meinem Semester, das macht das Studium um einiges erträglicher. Die Dozent sind alles in allem gut. Man muss natürlich sagen, dass es viele Studenten in der Richtung BWL gibt, aber als Absolvent an der Hochschule Stralsund, wird man später sicher gute Karten haben!

Produktives Lernen in schöner Umgebung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere jetzt im ersten Semester BWL und bin mit meiner Entscheidung an der HOST zu studieren vollkommen zufrieden. Das Studium ist sehr lehrreich, und dabei aufgrund der Größe immer noch familiär.
Da die Hochschule noch recht neu ist, ist der gesamte Campus auf dem neusten Standard, was wieder rum das studieren enorm vereinfacht.
Hinzu kommt das angenehme Ambiente der Stadt Stralsund, welche durch ihre Lage und die Größe für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren, wo andere Urlaub machen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mich für den BWL-Studiengang in Stralsund zu entscheiden, war definitiv ein richtiger Schritt.
Die Klausuren sind fair und wenn man sich seine Zeit gut einplant, ist es auf jeden Fall möglich gute Noten zuerlangen.
Das Campusleben ist nicht vergleichbar mit dem aus einer Großstadt, aber hat dadurch seine eigenen Vorteile. Und im Sommer das Meer direkt vor der Tür zuhaben, ist unschlagbar!

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.