Praxis statt Theorie! Machen statt lernen!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In meinen ersten Semestern an der Hs/Fh ist es mir in dem Studium gut ergangen. Es ist alles sehr theoretisch und die Anwesenheit ist prinzipiell völlig egal. Leider gibt es keinerlei Workshops Seminar Gruppenarbeiten wärend der Vorlesung. Gruppenarbeiten als Abgaben (ink. Bewertung)
Dieses ist bei den Pflichtfächern eventuell etwas schwer hinzubekommen. Dennoch müssen die Wahlpflichtfächer umstrukturiert werden. Aus meiner Erfahrung im Auslandsemester, weiß ich dass so Absolventengeschwindigkeit + Spaß am
Studium deutlich ansteigen wird. Leider glaube ich dass es in festgefahrenen Strukturen und eher weniger Innovativen Management kein Verständnis für solche Änderung (Art der Veranstaltung - Interaktivität - Bewertungssystem)
geben wird.
Des weitern ist die Einteilung der zu erreichenden ECTs in der Fakultät Wiwi nicht zielführend. Fächer an denen Studenten ewig lernen die Durchfallquote durch die Decke schießt geben einem die gleiche Anzahl an Credits wie Fächer bei denen man die Note "geschenkt" bekommt.
Naja hoffe irgendwer liest sich das durch und überlegt einmal, ob wir eine triste Uni sind oder doch eher eine coole FH/HS!
Danke

A. , 13.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Johanna , 04.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Johanna , 16.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Johanna , 05.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Daniela , 04.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Daniela , 23.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Laura , 20.06.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Benjamin , 30.04.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Andreas , 05.03.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Julius , 12.02.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Philipp

• Studienbeginn: 2016