BWL Studium an der HS Schmalkalden

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe von 2015 bis 2018 dort Betriebswirtschaftslehre studiert. Die Hochschule behauptet von sich selber, dass Sie mehr wie andere Schulen für Ihre Studenten tut. Dies kann ich aus meiner Erfahrung mit der Schule, leider gar nicht bestätigen. Die Fakultät Wirtschaftswissenschaften hat als einzige eine Malus- Bonus- Regelung, pro nicht bestanden Prüfung, gibt es fünf Malus- Punkte. Hat man über 60 Maluspunkte wird man exmatrikuliert. Bei der Nachfrage an anderen Hochschulen hat sich ergeben, dass man dort JEDE Prüfung zwei mal wiederholen kann. Außerdem bestehen zwei Prüfungen größtenteils aus Multiple Choice Fragen (30%) . Deshalb kann ich die Hochschule leider nicht weiterempfehlen. Ich studiere zurzeit in Baden- Württemberg und mein Schnitt hat sich im Vergleich zu Schmalkalden um 1 bis 2 Noten verbessert.

Kommentar der Hochschule

Hallo Benjamin,

wir haben immer ein offenes Ohr für Feedback und optimieren unsere Studiengänge als auch unser Studienfachangebot stetig. Die Malus-Punkte-Regelung wurde mit Aktualisierung der Bachelor-Prüfungsordnungen im WS21/22 abgeschafft. Wie an anderen Hochschulen auch ist die zweimalige Wiederholung aller Klausuren möglich.

Gerne können Sie uns jederzeit für weitere Fragen kontaktieren. Für Ihr weiteres Studium wünschen wir Ihnen viel Erfolg.
02.06.2022

A. , 13.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Johanna , 04.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Johanna , 16.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Johanna , 05.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Daniela , 04.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Daniela , 23.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Laura , 20.06.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Andreas , 05.03.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Julius , 12.02.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Aralid , 07.09.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Benjamin

• Alter: Über 35