Brücke zwischen Theorie und Praxis

Business Management (B.A.)

Die Dozenten kommen alle aus der Praxis und halten dementsprechend auch die Vorlesungen. Man lernt nur relevantes und wird auch gut an die Hand genommen von der Verwaltung. Im Großen und Ganzen ist es ein tolles Miteinander mit allen Beteiligten!
Beste Hochschule!

BWL an der OTH Regensburg

Business Management (B.A.)

Der Studienverlauf des BWL Studiums ist sehr durchdacht. Ab dem 6. Semester wählt man aus einem breiten Angebot einen Schwerpunkt. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent mit großen Erfahrungen in der Praxis, die sie regelmäßig in den Vorlesungen anhand von Beispielen weitergeben.

Perfekte Vorbereitung für das Berufsleben

Business Management (B.A.)

Meine Erfahrungen an der OTH Regensburg im Studiengang Betriebswirtschaft sind durchwegs positiv. Meiner Meinung nach hat man einen hohen Praxisbezug, zum einen durch das Planspiel, zum anderen durch das Pflichtpraktikumssemester.
Des Weiteren finde ich, dass der Studienverkauf sehr gut durchdacht ist.
Meine Kritik ist die Verteilung der ECTS, beispielsweise für Buchführung. Ein weiterer Kritikpunkt ist die Information beispielsweise über die Voraussetzungen über das Pflichtpraktikum & über die Schwerpunkte.
Dennoch kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierten Lernen

Business Management (B.A.)

Selbstständiges Arbeiten und Transferdenken wird gefördert. Durch aktuelle Beispiele erfolgt sofortiger Transfer der Theorie in die Praxis. Die Dozenten haben außerdem ein umfangreiches und fundiertes Wissen über ihr Fachgebiet durch jahrelange Berufserfahrung.

In dieses Ranking fließen 295 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 478 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: OTH Regensburg