(Große) Auswahl an Schwerpunkten

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Im Grundstudium lernt man die verschiedenen Schwerpunkte (für das 6. Und 7. Semester) kennen. So kann man über all mal einen kleinen Einblick bekommen in den verschiedenen Bereichen um sich dann später für den Schwerpunkt zu entscheiden.
Die Online-Lehre hat die OTH meiner Meinung nach super umgesetzt!
Ich empfehle es sehr an der OTH Regensburg BWL zu studieren!

Corona Semester

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Wenn irgendwas mit der organisation nicht geklappt hat, hat man immer gehört “typisch oth” abe ich muss sagen, grade jetzt mit corona wurde etwas auf die beine gestellt von dem ich echt begeistert bin! Jeder Prof bemüht sich, so gut er nur kann die Vorlesungen so zu gestalten, wie in der Präsenzlehre und ich sehe auch immer öfter, wie Studierende für die Professoren die Kamera anmachen, sodass kein Prof ins...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierte Lehre

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Die Ausbildung ist breit gefächert und sehr praxisorientiert. Die Fächer sind interessant und die Inhalte werden von den Dozenten kompetent vermittelt. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Das Praxissemester ist super, da das Pflichtpraktikum die Möglichkeit bietet, erste Berufserfahrung zu sammeln.

Es ist okay

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Die Professoren sind eigentlich bis auf ein paar ausnahmen alle super Kompetent. Der campus ist aufjedenfall schön, und es gibt meistens viele veranstaltungen. Mensa ist auch top. Man muss sich aber schon sehr für wirtschaft interessieren, wenn man BWL auswählt.

In dieses Ranking fließen 296 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: OTH Regensburg
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024