Wahnsinn! Super Organisation.

Tolle Dozenten!
Sehr engagiert!
Angestimmte Lehrinhalte.
Praxisbezug vorhanden.
Praxissemester: Abwicklung super einfach und hilfreich für die Schwerpunktfindung.
AW und FW Fächer oft schwierig einen Platz zu erhalten.
Sehr viele Angebote zur Vorbereitung auf das Arbeitsleben.

Auswendiglernen

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Nach 3 Jahren Studium habe ich nicht das Gefühl, dass ich mich weiterentwickeln konnte. Lediglich der Auslandsaufenthalt hat mir das gegeben, was ich mir von der OTH gewünscht hätte. Stattdessen jagt an der OTH eine Klausur die andere. #auswendiglernen #wertlos.
Leider sind die meisten Dozenten halt vom alten Eisen und können nicht anders lehren.

Alles in allem eigentlich nur vergeudete Zeit.

Fundierte Lehre mit interessanten Themen

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Meine Semester Betriebswirtschaft an der OTH Regensburg waren bisher einfach nur traumhaft.
Das Vorlesungsangebot, die Kompetenz der Dozenten aber auch die Studierendenvertretung sind zweifelsfrei überragend. Man hat das Gefühl, sich bei jedem Problem an die richtige Stelle wenden zu können. Kann es definitiv nur weiter empfehlen.

Kleine Schwächen

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

War an sich gant gut. Freilich manche Profs. sind ein bisschen komisch und machens den Studenten unnötig schwer, aber die meisten sind ok. Bibliothek bzw. die Hochschule im allgemeinen sieht top aus.
Enttäuschend fand ich, dass die OTH im Gegensatz zu anderen Hochschulen keinen Freiversuch im 1. Lockdown zugelassen hat. Da ich persönlich durch die Umstände keinen Ort mehr zum lernen hatte.

In dieses Ranking fließen 294 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 480 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: OTH Regensburg
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024