Empfehlenswert

Business Management (B.A.)

Dozenten sind nett und kompetent.
Lernveranstaltungen sind zu meistern. Bei dem ein oder anderen Fach muss man sich einfach ein wenig hinsetzen und lernen aber das ist ja normal.

Online Unterricht lässt zu wünschen übrig. Wäre schön wenn es ein Hybrid Modell in mehreren Fächern geben würde.

Studieren an der OTH ist sehr gut

Business Management (B.A.)

Ich habe ein Jahr an der Uni Regensburg Betriebswirtschaft studiert. Allerdings hat es mir garnicht gefallen und ich bin zur Hochschule Regensburg gewechselt. Seit 3 Semestern studiere ich jetzt Betriebswirtschaft hier und es gefällt mir viel besser. Ich habe im Wintersemester angefangen und habe mit über zwischen 100 und 200 Leuten angefangen zu studieren. In Vorlesungen sind wir entweder alle zusammen oder in Gruppen aufgeteilt. In manchen Kursen werden Tutorien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinnvolles studieren? Wer weiß

Business Management (B.A.)

Viele Vorlesungen haben sinnvolle Inhalte und gute Dozenten, jedoch kann es schnell überfordern, vor allem die Umstellung von schule zur Uni. Für das duale Studium bekommt man kaum Information. Trotzdem sehr schöne Hochschule. Die Tutorien sind sehr zu empfehlen und auch wichtig.

Lieber Hochschule anstatt Universität

Business Management (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut und die Professoren legen großen Wert auf Mitarbeit bzw. Zusammenarbeit. Ich habe Freunde an der Uni in Regensburg und die meinen man wird nur als seine Matrikelnummer gesehen und sonst als nichts, das ist an der OTH überhaupt nicht der Fall, die Professoren sind auch sehr hilfsbereit und beantworten immer Fragen. Die Hochschule an sich bietet auch sehr viele Hilfsmöglichkeiten für verschiedene Lebensbereiche, was auch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 295 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 478 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: OTH Regensburg