Ziemlich entspannter Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Nicht zu viel arbeit und die Professoren sind fast alle ganz gut. Stoff ist immer verständlich und auslastung was vorlesungen pro woche angeht ist auch gar nich so schlimm. Die ersten 2 semester sind allgemeines bwl und danach wählt man sich sein fokus aus.

Super Studiengang an der besten Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind durchweg eine der besten, die man sich vorstellen kann. Praxisnah und immer im Austausch mit dem Prof. Von Vorteil ist auch die nahe Bindung der Studierenden untereinander. Insgesamt bietet die OTH Regensburg ein Top-Studium an einer renommierten Hochschule.

Schwerpunkte vielfältig

Betriebswirtschaft (B.A.)

Habe das Studium während Corona begonnen, hier waren alle Inhalte digital verfügbar. Jetzt sind die meisten Veranstaltungen in Präsenz, werden aber durch online Skripte und manchmal Aufzeichnungen/Videos aus den Corona Semestern unterstützt. Die Fächer sind abwechslungsreich. Die Schwerpunktmöglichkeiten ab dem 6. Semester sind vielfältig, allerdings sind es nur insgesamt 4 Lehrveranstaltungen, die im Schwerpunkt absolviert werden müssen. Daher kommt der "Schwerpunkt" meiner Meinung nach etwas zu kurz.
Insgesamt bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Probleme bei der Organisation

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich befinde mich im Moment im ersten Semester an der OTH in Regensburg. Daher kann ich nur meine Erfahrung über meinen ersten Eindruck teilen. Im Großen und Ganzen bin ich wirklich sehr zufrieden mit meinen Studium. Die Stundenpläne sind gut gestaltet und die meisten Dozenten geben sich wirklich sehr viel Mühe bei der Gestaltung ihres Unterrichts. Leider sprechen sich viele oft nicht ab. Sodass die eine Veranstaltung präsenz stattfindet und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 296 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 478 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: OTH Regensburg