Geprüfte Bewertung

Interessantes und umfangreiches Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Mir hat mein Betriebswirtschaftsstudium an der OTH sehr gut gefallen. Im Grundstudium erhält Einblick in die verschiedenen betriebswirtschaftlichen Bereich, was im Berufsleben enorme Vorteile hat da man von allem etwas mitbekommt (Personal, Marketing, Controlling, etc.). Es werden viele Schwerpunkte angeboten die einen hohen Bezug zur Praxis haben und auch gut darauf vorbereiten. Das Praxissemester gibt erste Einblicke in der Berufswelt. Ich habe den Schwerpunkt Logistik gewählt und war begeistert von den Inhalten aber vielmehr von den Dozenten! Ansonsten ist die die OTH nicht zu groß, man findet sich schnell zurecht und muss keine weiten Strecken zwischen den Gebäuden zurücklegen. Was mich gestört hat ist dass sich zur Mittagszeit immer eine ewig lange Schlage vor der Mensa bildet und man somit bei einer halben Stunde Mittagspause dort nicht essen kann. Dafür gibt es aber die Cafeteria mit einer großen Auswahl. Alles in allem ein super Studium in einer wunderschönen Stadt, kann es also nur weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Christina hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 82% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 93% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    64% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 51% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
    68% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 47% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 79% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    54% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 60% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 87% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 93% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    71% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    64% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    53% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 78% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Lisa , 16.05.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
2.9
T. , 16.05.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
5.0
Jonas , 16.05.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
5.0
Teodora , 15.05.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Pei-Chan , 14.05.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.9
Anna , 13.05.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.6
Jade , 13.05.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.7
Maria , 13.05.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.4
Jasmin , 12.05.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.9
Gregor , 12.05.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Christina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Nebenstandort Prüfening
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.05.2022