Viel bringt nicht viel!

Betriebswirtschaft (FACT) (M.A.)

Viele Projekte, viele Vorlesungen, viele Seminare - viel Arbeit, viel Zeit, viele Texte. Das Studentendasein im BWL Master verlangt einem ganz schön was ab. Angepriesen mit tollen Projekten mit attraktiven Unternehmen und potentiellen Arbeitgebern sowie praxisnahe Inhalte der Seminare und Vorlesungen, sollte man wohl eher sagen: unstrukturierte Projekte mit uninteressanten Unternehmen sowie Seminare und Vorlesungen die dazu dienen am Ende des Semesters in zwei Wochen Text auswendig zu lernen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

European Business Master

Betriebswirtschaft (FACT) (M.A.)

Während meines Studiums an der OTH habe ich die Nähe zu den Dozenten, Professoren und anderen Mitarbeitern der Hochschule schätzen gelernt. Man kennt sich und man grüßt sich auch außerhalb des Hörsaals. Bei Problemen im Studium steht einem schon mal ein Professor mit Rat zur Seite. Das ist mein bestes Erlebnis dort.

Viel Übung, wenig Neues

Betriebswirtschaft (FACT) (M.A.)

In den meisten Vorlesungen sind Gruppenarbeiten an der Tagesordnung. Entweder zur Erarbeitung eines (echten) Projekts oder für Präsentationen von Studienarbeiten. Dadurch werden, wie ich finde, viele wichtigen Skills vermittelt, die man im späteren Berufsleben brauchen kann.
Aufgrund dessen gibt es jedoch nur wenige Vorlesungen, in denen neue Inhalte vermittelt werden. Diese sind aber überwiegend gut gestaltet. Wer jedoch hofft, vor allem tiefer in die Materie Marketing/ Finance einzusteigen, findet...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: OTH Regensburg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024