Vergleich Weiden - Regensburg

Betriebswirtschaft (FACT) (M.A.)

Ich habe meine ersten 2 Semester in Weiden absolviert, daher habe ich den direkten Vergleich. Aufgrund der höheren Anzahl an Studenten ist das Studieren in Punkten Praxisnähe, Übung an Präsentationen, Kontakt mit Dozenten um einiges höher. Was mir in Regensburg besser gefällt sind die Dozenten selbst, die Organisation, dir Schwerpunkte und Veranstaltungen wie UPS und PJA.

Interessante, praxisbezogene Inhalte im Schwerpunkt

Betriebswirtschaft (FACT) (M.A.)

Der allgemeine BWL Teil war sehr Management-lastig und teilweise recht theoretisch. Interessanter wurde es erst im Schwerpunkt, hier waren viele Präsentationen und Projektarbeit gefordert, die jedoch alle interessant waren. Die Prüfungen sind fair und es wird Wert auf Transferleistungen gelegt.

Studium Generale

Betriebswirtschaft (FACT) (M.A.)

Ich finde, dass mittlerweile viel zu viele Menschen Betriebswirtschaft studieren. Dadurch leidet die Qualität sowohl an Inhalten, als auch an den Räumlichkeiten und der Auswahl der Dozenten/ Professoren. Man sollte wieder mehr differenzieren und sich auch wirklich auf Schwerpunkte fokussieren und nicht alles oberflächlich anschneiden.

Praxisnah und Lehrreich

Betriebswirtschaft (FACT) (M.A.)

Der Schwerpunkt Marketing macht sehr viel Spass, die Dozenten sind äußerst kompetent und die zahlreichen Projekte bei denen man endlich die Theorie anwenden kann, bringen uns die nötige Praxis bei. Sowohl Bachelor als auch Master sind empfehlenswert.

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: OTH Regensburg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024