Gute Dozenten mit veralteten Studieninhalten

Betriebswirtschaft (FACT) (M.A.)

Der größte Schwachpunkt der OTH sind die Studieninhalte. Warum ich in einem Master BWL nochmal VWL brauche und das gleiche aus dem Bachelor wiederhole finde ich sinnbefreit. ABER: Prof. Ruddies (VWL Prof.) war spitze! Dank ihm habe ich VWL endlich kapiert - das Wissen hilft mir zwar nicht im Job, aber es fördert mein Allgemeinwissen.
Ansonsten ist der Studienschwerpunkt stark auf Controlling und Finance. Ein wenig Bilanzierung und Grundzüge der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungsbericht

Betriebswirtschaft (FACT) (M.A.)

Allgemein sehr gute Erfahrungen mit den jeweiligen Modulen, Stundenplänen sowie den Dozenten & Professoren. Es werden die jeweiligen Anliegen der StudentInnen schnellstmöglich durch geschultes Personal bewältigt und eine konkrete und passende Lösung dazu gefunden.

Praxisorientierter Marketing Schwerpunkt

Betriebswirtschaft (FACT) (M.A.)

Sehr praktisch orientiertes Studium. Jedoch ist das Studium aufgrund der vielen Projektarbeiten und Referates sehr zeitintensiv. Studieninhalte sind definitiv machbar. Viele (sehr engagierte) Dozierende aus der Praxis mit aktuellen Inhalten. Sehr gute digitale Lehre während Corona Zeit. Leider kann ich die Präsenzlehre nicht beurteilen.

Sehr viel gelernt - auch in Corona-Zeiten!

Betriebswirtschaft (FACT) (M.A.)

Die Lerninhalte waren abwechslungsreich und interessant. Die Dozenten gaben sich auch große Mühe, trotz Online-Veranstaltungen viel Wissen zu übermitteln.

Da man im FACT Master nur eine kleinere Gruppe ist, kennt man die Kommilitonen auch gut und kann sich so gut austauschen.

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: OTH Regensburg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024