Marketingkommunikation und Werbung, HS Pforzheim

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Der Studiengang gefällt mir insgesamt sehr gut. Es wird sehr viel Theorie gelehrt, die man auch braucht, um die Zusammenhänge in der Praxis zu verstehen. Trotzdem wird von den meisten Professoren ein Bezug zur Praxis hergestellt und auch die Studierenden haben im Laufe des Studiums einige praktische Projekte. Die vielen Klausuren machen das Studium manchmal stressig, jedoch merkt man auch, dass man dadurch sehr viel mitnimmt, sowohl Stressbeständigkeit, als auch Inhalte. Plätze in den Kursen gibt es ausreichend, sodass man nie das Problem hat, ein Fach gar nicht belegen zu können. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent, was mir nach meinem Auslandssemester, in dem ich einen Vergleich hatte, noch viel mehr aufgefallen ist. Außerdem gibt es einen persönlichen Austausch zwischen Professoren und Studierenden, was ich sehr zu schätzen weiß. In 7 Semestern ist der Studiengang ein wenig eng berechnet, weshalb viele Studierende noch ein oder zwei Semester verlängern.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Marie , 10.04.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
3.9
Mav , 29.03.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
4.7
Pascal , 16.03.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
4.1
Henrik , 10.03.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
3.1
Lena , 22.02.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
3.9
Marie , 22.02.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
3.9
Luise , 20.02.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
4.6
Dominik , 17.02.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
4.4
Barbara , 15.02.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
3.7
Leo , 04.02.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Über Laura

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Pforzheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.07.2022
  • Veröffentlicht am: 20.07.2022