Interessant und fordernd zugleich

BWL/Einkauf, Logistik und Supply Chain Management (B.Sc.)

Ich habe mich für den Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit Spezialisierung auf Einkauf und Logistik entschieden. Wenn man die ersten zwei Semester des Grundstudiums geschafft hat, kommen die interessanten und studiengangsspezifischen Fächer auf einen zu. Die Inhalte sind gut strukturiert und werden einem professionell und kompetent übermittelt. Professoren nehmen sich bei Problemen der Studierenden ausreichend Zeit für einen und versuchen eine passende Lösung zusammen mit dem Studenten zu finden.
Das Studium legt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum sorglos

BWL/Einkauf, Logistik und Supply Chain Management (B.Sc.)

Mir hat die Zeit dort sehr gefallen. Auch wenn die Stadt selbst nicht so schön ist biete sie doch alles was man braucht.
Die Hochschule hat enorm gute Partnerhochschulen und verhilft jedem der möchte ins Auslandssemester.
Auch an der Vorlesungen gibt es nichts zu meckern. Durch den Schwerpunkt kann man früh die Grundlagenfächer hinter sich lassen.

Gute Grundlagenkenntnisse

BWL/Einkauf, Logistik und Supply Chain Management (B.Sc.)

Einige allgemeine betriebswirtschaftliche Kenntnisse und praxisnahe Vertiefungen in Einkauf und Logistik. Lehrveranstaltungen sind gut aufgebaut und es bietet sich mehrmals die Möglichkeit Praxiserfahrungen zu machen. Sowohl im Praxissemester, als auch bei zahlreichen Exkursion im Bereich Einkauf und Logistik bei erfolgreichen Firmen.

Umfangreiche Ausbildung

BWL/Einkauf, Logistik und Supply Chain Management (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Hochschule und dem Studiengang. Die Möglichkeit des Auslandssemster war eine wunderbare Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Die Stadt Pforzheim ist äußerlich nicht sonderlich attraktiv bietet aber ausreichend Möglichkeiten um alle Vorzüge eine Studiums zu genießen. Absolute Empfehlung!

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.