Bewertungen filtern

Grundsätzlich gut, aber ausbaufähig

BWL/Einkauf, Logistik und Supply Chain Management (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium beginnt mit dem Grundstudium (1. + 2. Semester). Dabei werden hauptsächlich allgemeine betriebswirtschaftliche Themen behandelt. Der Einstieg ist anspruchsvoll aber auf jeden Fall machbar. Allerdings stimmt die Anzahl der Credits bei manchen Fächern überhaupt nicht mit dem Lernaufwand überein. (Analysis 2 ECTS und viel Aufwand; Wirtschaftsinformatik 4 ECTS und fast geschenkt). Größtenteils sind dir Klausuren fair. Viele sind der Meinung, dass die HS zu schwer wäre. Das kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Inhalte in einem spannenden Gebiet

BWL/Einkauf, Logistik und Supply Chain Management (B.Sc.)

Bericht archiviert

Einkauf zu studieren gibt es leider noch nicht oft in Deutschland, obwohl es ein spannendes Gebiet ist. In Pforzheim bekommt man gute Einblicke und es hat mein Interesse am Einkauf weiter geweckt. Auch in Sachen IT wird man gut Ausgebildet, was einem viele Vorteile verschaffen kann.

Super Atmosphäre

BWL/Einkauf, Logistik und Supply Chain Management (B.Sc.)

Bericht archiviert

Auch wenn die Stadt nicht die schönste ist - hatte eine wundervolle zeit dort. Das Studium ist sehr abwechslungsreich und dank auslandssemester und praxissemester top :) Die Dozenten machen wie in der Schule damals - mal bessere mal schlechtere vorlesungen - aber alles in allem sehr zu empfehlen!

Anspruchsvolles Studium, teilw. schlechte Dozenten

BWL/Einkauf, Logistik und Supply Chain Management (B.Sc.)

Bericht archiviert

Exmatrikulation wegen Linerarer Algebra (2 Credits), trotz 1,2 in BWL.
Die Kompetenz der Dozenten in den Fachspezifischen Modulen ist sehr gut. Jedoch konnten in einigen Nebenfächern die Dozenten den Lernstoff nicht richtig präsentieren (langweilige Vorlesungen) und die Inhalte der Klausuren waren im Verhältnis zu den Vorlesungen schon fast aus der Luft gegriffen (extrem schwer, ohne Vorbereitung auf geforderte Aufgaben). Das Studium ist sehr anspruchsvoll, mit teilweise mehr als 8 Prüfungen pro...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 21
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024