Unterbewertetes Studium

BWL/Einkauf, Logistik und Supply Chain Management (B.Sc.)

Zuerst dachte ich, Einkauf und Logistik ist doch voll das lahme Fach, aber ich muss sagen, mit einem super Professor im Hauptfach lernen wir in diesem Studiengang ein sehr breit gefächertes Spektrum an Wissen über die Logistik auf der Welt. Sehr spannend zu beobachten, wenn man einkaufen geht und einem plötzlich Dinge aus der Vorlesung auffallen, die man gerade frisch gelernt hat (Bsp. RFID zum selbst bezahlen an def Kasse)....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr angenehme Dozenten

BWL/Einkauf, Logistik und Supply Chain Management (B.Sc.)

Meine Meinung nach ist da Studium zwar anspruchsvoll, jedoch sind die Dozenten „für einen da“. Sie motivieren und helfen, also machen Übungen mit uns und geben Tipps!

Habe im 2. Semester 7 Prüfungen zu schreiben, was ich etwas viel finde zumal die Prüfungen innerhalb von 10 Tagen geschrieben werden. Studieren ist nunmal kein Teilzeitjob

Praxisbezogen

Einblicke in Betriebe durch zb digitale Exkursionswochen
Fallstudien und somit vertiefte Arbeit der gelernten Inhalte
Professoren die viel über ihre eigene Praxiserfahrung berichten und auch gerne Kontakte zum Betrieb knüpfen für studierende
Man lernt nicht nur die Definitionen sondern auch vertieft und hört oft Praxisbeispiele.

Breit gefächert

BWL/Einkauf, Logistik und Supply Chain Management (B.Sc.)

Der Studiengang ist wirklich sehr breit gefächert, sodass man später so ziemlich in allen Bereichen arbeiten kann, die ein Unternehmen im Betriebswirtschaftlichen Bereich besitzt. Einkauf & Logistik sind außerdem zwei enorm wichtige Faktoren in einem Unternehmen und daher wird es immer gebraucht und wird nie aussterben.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.