IB studierend mit umfangreichem Wissen

BBA/International Business (B.Sc.)

Durch das Grundstudium im 1.&2. Semester erlangt man ein breit gefächertes Wissen über betriebswirtschaftliche Abläufe. Ab dem dritten Semester kommen fachspezifische Themen dazu was unter meine persönlichen Vorstellungen über IB bestätigte. Wer außerdem noch Sprachen mag, der wird Spaß an diesem Studium finden. Es ist jedoch nicht zu unterschätzen was man für einen Aufwand betreiben muss.

Einzigartigkeit

BBA/International Business (B.Sc.)

Das International Business Studium an der Hochschule Pforzheim ist super aufgebaut mit den Pflichtmodulen der jeweiligen Semester. Trotzdem gibt es eine gewisse Flexibilät und es ist zudem möglich über diverse Zusatzwahlfächer seine individuelle Richtung zu vertiefen. Das finde ich besonders klasse.
Während Corona wurde der Online-Unterricht super und schnell umgesetzt, sodass es zu jeder Zeit möglich war, weiterzulernen.
Würde meinen Studiengang auch aufgrund der netten und kompetenten Professoren sofort weiterempfehlen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielseitig!

BBA/International Business (B.Sc.)

Zwar bin ich der Meinung, dass an manchen Stellen andere Inhalte wichtiger wären finde ich es toll wie vielseitig das Studium aufgebaut ist und welche Möglichkeiten einem geboten werden. Ich freue mich auf die nächsten Semester und auf die Riesen Auswahl unserer Partnerhochschulen im Ausland.

Internationales Studium

BBA/International Business (B.Sc.)

Das Studium International Business an der Hochschule Pforzheim ist sehr stark international ausgerichtet. Man hat jedes Semester mehrere Fächer auf Englisch und Französisch/Spanisch mit interessanten Studieninhalten. Zudem bekommt man die Möglichkeit, im Ausland zu studieren, sowie sein Pflichtpraktikum im Ausland zu absolvieren.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.