Schwierig aber machbar

BBA/International Business (B.Sc.)

Sehr kleiner Studiengang was zu einem engen Kontakt zu den Kommilitonen führt und einem definitiv weiterhilft. Man sollte jedoch von Anfang an mitziehen da man sonst schnell mal 10 oder mehr Klausuren in 2 1/2 Wochen hat.
Zudem sind manche Kurse unnötig schwierig.

Sehr zufrieden und zu empfehlen

BBA/International Business (B.Sc.)

Habe mein Studium an der HS PF inzwischen abgeschlossen. Viele kompetente Profs, gute Ausstattung, ne ganz gute Mensa und gute Bib. Zu meiner Zeit hätte es noch mehr Lernräume geben können, das verbessert sich aber gerade deutlich.

Einziger Nachteil liegt eher im Standort: Durch viele Einpendler-Studis hat Pforzheim nicht so wirklich was von ner Studi-Stadt. Der Standort der WiWi und Technik Fakultät ist außerdem nicht in der Innenstadt, sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit

BBA/International Business (B.Sc.)

Beim Studiengang IB ist wirklich für jeden was dabei. Abgesehen von den klassischen bwl Fächern hat man einiges an VWL, Recht und mathematischen Vorlesungen. Dazu kommen noch international spezifische Kurse.
Mit Pflichtauslands- und Praxissemester werden diese Kenntnisse auch direkt angewendet und vertieft.
Ein sehr guter Studiengang für alle möglichen Richtungen!

International mit guter Möglichkeit auf Networking

BBA/International Business (B.Sc.)

Ich hatte die Möglichkeit während meines Studiums ein Double Degree zu absolvieren mit dem ich insgesamt 4 Auslandssemester einlegen durfte. Zusammen mit 2 Praktika war das eine super Möglichkeit sich auf den Beruf vorzubereiten. Der Internationale Faktor hat nie gefehlt und so traf es meine Erwartungen perfekt!

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.