Vielfältiger Studiengang in persönlichem Umfeld

BBA/International Business (B.Sc.)

Ein international aufgestellter BWL Studiengang mit vielfältigen, interessanten Inhalten unterrichtet von kompetenten Professoren mit viel Erfahrung in der Industrie. Die Größe der Hochschule schafft ein persönliches Umfeld und bietet trotzdem eine sehr gute Ausstattung und Angebote.

Hohes Niveau

BBA/International Business (B.Sc.)

Das Niveau ist relativ hoch. Im ersten Semester hatten wir ca 7 Klausuren. Dadurch würden die aussortiert, die unmotiviert waren. Die Gruppendynamik hat sich damit auch verbessert, weil man nur noch mit Menschen Kontakt hatte, die ein ähnliches Ziel verfolgen-ein erfolgreiches Studium zu absolvieren an einer angesehenen Hochschule.

Vielseitige und praxisnahe Ausbildung

BBA/International Business (B.Sc.)

In dem Studiengang International Business an der Hochschule Pforzheim habe ich von jeglichen verschiedenen Richtungen der BWL, VWL und auch anderen relevanten Themen wie zum Beispiel Recht hören können und das alles praxisnah! Die Dozenten sind jederzeit bereit aus ihrem Berufsleben zu erzählen und wertvolle Erfahrungen zu teilen. Da ein Praxissemester Pflicht ist, kann auch jeder Student selber Arbeitserfahrung sammeln. Für mich am wertvollsten war die Auslandserfahrung. Ein Auslandssemester ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Interessan und praktisch orientiert

BBA/International Business (B.Sc.)

Ich bin im siebten Semester an der Hochschule Pforzheim und kann den Studiengang sehr weiterempfehlen. In dem Studiengang macht man vor Allem in den höheren Semestern viele Gruppenarbeiten und eigenständige Projekte, bei denen man sehr viel lernt. Gutes Französisch und/oder Spanisch ist sehr wichtig! Würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.