Bringt einem viel wenn man in die BWL Richtung geht

BBA/International Business (B.Sc.)

International Business ist ein gutes Studium geeignet für diejenigen die ein Interesse an Wirtschaft und Sprachen haben. Ich habe spanisch als Fremdsprache gewählt und bin sehr glücklich mit dieser Entscheidung weil mir auch im Auslandssemester viele Türen offen stehen.

Internationale Zukunft

BBA/International Business (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind super interessant und haben mich dazu bewegt ein ganzes Jahr ins Ausland zu gehen, ausreden überlege ich sogar mein Praktikum im Ausland zu machen, da ich sehr viel lernen konnte was mich aufs Ausland vorbereitet hat. Ich hatte davor sogar Angst und dachte ich studiere das falsche aber es ist perfekt und deckt sehr viele Aspekte der Zukunft ab. Durch das Studium haben sich auch meine privaten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium International Business

BBA/International Business (B.Sc.)

Ich habe im letzten Semester von International Marketing zu International Business gewechselt. Ich bereue diese Entscheidung nicht, da mir dir in IB vermittelten Lehrinhalte sehr zusagen. Das Studium an der HS Pforzheim ist wirklich sehr gut, der Mehrheit der Dozenten ist sehr engagiert und hat spaß daran ihr Wissen mit den Studierenden zu teilen.

Empfehlenswert aber nicht zu unterschätzen

BBA/International Business (B.Sc.)

- Sprachniveau: Da man ab dem 3 Semester in dem Studiengang International Business den Großteil (wenn nicht sogar alle) der Vorlesungen auf Englisch und der 2ten ausgewählten Fremdsprache (Französisch / Spanisch) hat, sollte man dementsprechend gut in diesen Sprachen sein da man auch VL von Muttersprachlern hat-> insbesondere in den ersten zwei Semester sollte man die Kurse auf französisch nicht unterschätzen zumindest nicht bei der Professorin die uns damals gelehrt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.