„exotisches“ BWL

BBA/International Business (B.Sc.)

BWL auf mehreren Sprachen. Viele Vorlesungen und sehr viele Prüfungen, die sehr umfangreich und anspruchsvoll sind, mit vielen mathematischen Inhalten.
Es gibt ein paar wirklich tolle Dozenten, die die Vorlesungen gut gestalten! Aber natürlich auch das Gegenteil. Insgesamt würd ich das Studium persönlich nicht weiterempfehlen, weil die ersten Semester einen wirklich erschlagen und weil es einfach viel zu breit gefächert ist. Man lernt irgendwie alles, aber trotzdem nichts. Wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein chilliges Studium / Anspruchsvoll

An alle die grad so B1 Niveau Franz/Spanisch erreicht haben:

Es steht zwar, dass die Mindestvorraussetzung für Französisch/Spanisch B1 ist, jedoch solltet ihr wissen, dass man von euch erwartet gleich im ersten/zweiten Semester B2 zu erreichen. Und aus meiner Erfahrung hilft die B2 Veranstaltung nicht wirklich.

Ihr müsst euch wirklich bewusst sein, dass ihr euch die Sprache dann auch zuhause selbst beibringt. Mit dem Unterricht wird zwar VERSUCHT...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundlagen werden gelegt

BBA/International Business (B.Sc.)

Das Studentenleben ist definitiv hervorragend. Die Professoren meinen es gut mit einem und man bekommt alle Grundlagen und mehr beigebracht. Vom feiern bis hin zu den Vorlesungen gefällt mir Pforzheim sehr gut.
Die Stadt ist vielleicht nicht die schönste aber ich bin jeden Tag froh die Entscheidung getroffen zu haben!

Schwierig aber machbar

BBA/International Business (B.Sc.)

Sehr kleiner Studiengang was zu einem engen Kontakt zu den Kommilitonen führt und einem definitiv weiterhilft. Man sollte jedoch von Anfang an mitziehen da man sonst schnell mal 10 oder mehr Klausuren in 2 1/2 Wochen hat.
Zudem sind manche Kurse unnötig schwierig.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.