VW-Stadt im BWL-Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe ein super schönes , interessantes, spannendes und erfolgreiches Studiumleben in Wolfsburg. Auch wenn die Organisation nicht immer befridigend war, war die Ausstattung und die Qualität der Veranstaltungen sehr gut. Neben den Veranstaltungen gab die Stadt Braunschweig und Wolfsburg viele Sehenswürdigkeiten oder auch Shoppingmöglichkeiten her.

Eine super FH

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Kann ich nur weiter empfehlen. Die meisten Dozenten sind sehr entgegenkommend und helfen Studierenden gerne. Die FH ist auch organisiert und man fühlt sich nicht ganz verloren auf dem Campus. Jedoch ist das Essen in den Mensa nicht immer sehr lecker.

Gutes Studium ohne viel drum rum...

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe gute Erfahrungen bei meinem Studium an der Ostfalia gemacht. Die Vorlesungen sind meist interessant gestaltet und auch die meisten Dozenten sehr nett und gut. Allerdings spielt sich das Campusleben eher in Wolfenbüttel statt und wir in Wolfsburg werden da eher benachteiligt und unsere Gelder werden auch eher für den anderen Campus genutzt. Das finde ich sehr schade. Am Studium finde ich noch die Praxisnähe gut zb ein Simulationsspiel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetenz Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

An der Kompetenz einiger Dozenten ist leider zu zweifeln. Es gibt natürlich Ausnahmen aber einige Dozenten halten ihre Vorlesungen einfach schon zu lange um noch verstehen zu können wie es ist allles neu zu erlernen. So erklären sie in einem so rasanten Tempo welches zweifeln lässt. Aber wie überall ist es mit viel fleiß zu schaffen.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.