Sehr Zufrieden!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin mit der Hochschule super zufrieden! Die Dozenten sind sehr kompetent und selber motiviert. Natürlich gibt es auch immer ein bis zwei Ausnahmen.
Gute Vorbereitung auf die Klausuren, jedoch gefällt mir das System der Modulklausuren nicht.
Gute Verbindungen mit der Praxis!

Spaß am Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Wolfsburg ist nicht besonders groß, dafür sehr familiär. Man lernt schnell auch Studenten anderer Fakultäten kennen.
Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr, bis auf wenige Veranstaltungen gibt es immer ausreiche Plätze.
Das Studium ist mit seinem Ablauf gut schaffbar und definitiv zu empfehlen, da es relativ praxisnah und nicht zu theoretisch ist.

Die guten Vorsätze

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

An sich finde ich mein Studium interessant und gut, aber das Semester fängt schon Mitte September an und so hat im Winter das zweifelhafte Vergnügen alle Prüfungen im Januar abzulegen. Theoretisch heißt das Lernen unterm Weihnachtsbaum. Dafür bietet die Ostfalia den Vorteil in den Ferien wirklich frei zz haben, um z.B. arbeiten zu können.

Die Erfahrung sind gut

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Organisation in der Hochschule war eine.völlige Katastrophe. Man wurde komplett alleine gelassen.
Ebenfalls negativ nur eine Hausarbeit geschrieben schlecht für Bachelorarbeit vorbereitet. Trotzdem sind die Vorlesungen gut, es wird auf einen eingegangen und Schwerpunkte top

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.