Stetig sinkende Qualität

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe mein Bachelorstudium an der Ostfalia Hochschule in Wolfsburg im Dualen System absolviert. Die ersten Semester waren durchaus gut, das Studienniveau ist absolut machbar.
Zum Ende des Studiums wurden jedoch die Schwächen der Hochschule immer offensichtlicher. In keinem Semester wurde man in irgendeiner Form auf die Bachelorarbeit vorbereitet. Die gesamte Prüfungsanmeldung, Praxisphase und Bachelorphase war unorganisiert und nur durch ständiges Nachfragen das mit widewilligen Antworten quittiert wurde, konnte man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist sehr praktisch bezogen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Für mich war das am Anfang sehr schwer in dem Studiengang Fuß zu fassen. Man sollte sich von Anfang an reinhängen um den Faden nicht zu verlieren. Wolfsburg ist leider überhaupt keine Studentenstadt, deshalb ist das Nachtleben auch eher Flop als Top.

Voller Raum, leerer Bauch

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In der ersten Woche meines Studiums wollte ich mit meinen neuen Freunden die Mensa ausprobieren. Jeden Tag roch schon die Hochschule nach den Essen, was wirklich nicht schlecht roch. Als wir uns dann entschieden hatten dort zu Essen, mussten wir leider erst einmal feststellen dass die Schlange bis nach draußen reicht, aber wir waren ja frohen Mutes und stellten uns an. Nach bestimmt einer halben Stunde anstehen kamen wir dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachlich gut- Nachtleben Fehlanzeige!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Generell wird sich gut um die Studierenden gekümmert. Durch die kleinen Lerngruppen (Schulklassen ähnliche Größen) ist ein produktives Lernen möglich. Die meisten Dozenten geben sich viel Mühe und es gibt viele interessante Wahlpflichtfächer auf Deutsch und auf Englisch. Die Organisation durch die Hochschule kann verbessert werden. Grundsätzlich ist die Hochschule aber zu empfehlen. Allerdings ist Wolfsburg keine typische Studentenstadt und das Nachtleben lässt zu wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.