Trotz „Macken“ sehr zu empfehlen ;)

Betriebswirtschaft (B.A.)

Insgesamt ist das Studium an der HS Niederrhein gut. Das Angebot ist sehr vielfältig und die einzelnen Module sind sehr interessant. Vor allem durch die teils eher kleinen Gruppen und praxisnahen Beispiele und Übungen.
Die Professoren sind (meistens) sehr bemüht und gestalten ihre Vorlesungen auch sehr interessant. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die gibt es ja überall.
Jedoch hapert es leider des Öfteren an der Organisation in der Hochschule und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen mit dem Studiengang BBS

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium würde ich jederzeit weiterempfehlen. Es wird auf individuelle Wünsche bestmöglich eingegangen! Der Studienverlauf kann ganz individuell angepasst werden.
Es ist anspruchsvoll aber machbar das Studium in der Regelstudienzeit zu beenden...
Vorallem am Anfang des Studiums werden viele Tutorien angeboten die den Einstieg erleichtern

Hart, aber fair

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere im 7. Semester berufsbegleitend an der HS Niederrhein.
Mit ein wenig Fleiß und Anstrengung ist es meiner Meinung nach gut machbar.
Die ersten Semester sind schon sehr lern- und vorlesungsintensiv was sich aber im Laufe der Semester legt. Dennoch sind gerade die Klausurenphasen nicht zu unterschätzen.
Ich würde dieses Studium aber weiterhin empfehlen, der eine berufsbegleitende Alternative zu einer privaten Uni sucht.

Gute Alternative zum Vollzeitstudium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Als berufsbegleitendes Studium lässt es sich gut mit den Arbeitsalltag verbinden. Vorlesungen sind im freitags und samstags.
Vor allem eine gute Alternative zu den privaten Hochschulen, die monatlich deutlich teurer sind.

Gute Erreichbarkeit, auch mit Bus und Bahn.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 238 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.