Persönliche Weiterbildung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Besonders im berufsbegleitenden Studiengang gute Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und Aufstiegschancen im aktuellen Unternehmen zu erhalten oder bei der Suche nach einem neuen Job eine bessere Ausgangssituation zu haben. Durch den Studiengang lernt man seine Stärken.

Berufsbegleitendes Studieren

2.1

Ich habe mich damals entschieden, an der FH berufsbegleitend zu studieren, da ich mich neben dem Beruf noch weiterbilden wollte.

Leider ist das o.g. Studium für anspruchsvollere Jobs aber nicht geeignet, weil die Lehrveranstaltungen viel zu früh angesetzt sind, dass keiner es mit einem normalen 9-5 Job schafft.

Organisiert, Verständlich und Nah

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule und alle Dozenten bemühen sich sehr darum die Lerninhalte sehr verständlich darzustellen inkl. allen zusätzlichen Informationen zu diversen Nutzungen. Vorallem da nicht alle berufsbegleitend Studierende an einer Vorlesung teilnehmen können aber dennoch die Chance haben sich selbst die Inhalte klar und verständlich näher zu bringen. Zudem wird sehr auf den Informationsaustausch zwischen den Studieren unter sich und zu Dozenten geachtet. Die Dozenten sind sehr offen, engagiert und hilfsbereit.

Praxisorientiert und Eigenverantwortlich

Betriebswirtschaft (B.A.)

In meinem Studium, welches ich berufsbegleitend durchführe, d.h. ich arbeite Vollzeit und studiere abends bzw. am Wochenende, werden uns die Inhalte sehr praxisnah dargestellt. Wir haben immer wieder „Selbstlernphasen“ in denen wir uns mit gewissen Inhalten selbst auseinandersetzen müssen und Lösungsansätze in Form von gezielten Fragen und dazu passenden, ausgiebigen Antworten in Gruppen erarbeiten müssen. Den Spagat zwischen Präsenz- und Onlineveranstaltungen hat die Hochschule Niederrhein meiner Meinung nach sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 238 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.