Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Niederrhein" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Mönchengladbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium, berufsbegleitendes Studium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 79 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 905 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

80%
8 Semester tooltip
Wintersemester

Letzte Bewertungen

Chiara , 09.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Bolin , 23.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lennart , 08.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Uni Stuttgart
Betriebswirtschaftslehre
Berufsakademie Welfenakademie

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Guter Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich finde den Studiengang gut & es wird alles verständlich erklärt. Teilweise finden die Vorlesungen online und teilweise vor Ort statt, was es noch ein bisschen mehr flexibler macht. Die Klausuren sind meist auch fair gestellt und man könnte so die Regelstudienzeit einhalten.

Manchmal chaotisch

Betriebswirtschaft (B.A.)

Organisation ist manchmal chaotisch und unübersichtlich, gerade zu coronazeiten, war es echt schwierig.
Dozenten haben viel Spielraum, weshalb dadurch einige Lehrveranstaltungen uneinheitlich sind.
Es gibt's sehr viele nette, hilfsbereite und engagierte Professoren, die die Inhalte sehr praxisnah vermitteln.
Im großen und ganzen sehr zu Frieden.

Akademische Herausforderungen und Zeitmanagement

2.3

Als berufsbegleitende Studentin, ist die Balance eine Herausforderung bei der Vereinbarkeit von Studium, eventuellen Familienverpflichtungen und persönlicher Entwicklung eine grosse rolle für mich spielt.
Ich muss genau meine Freizeit, Arbeit und das Studium genau managen damit ich mein Studium erfolgreich abschliessen kann.

Bis jetzt hatte ich keine „coolen“ Dozenten. Es wird leider viel wert auf Auswendig lernen gelegt, was ich nicht verstehen kann. Leider vergessen Sie oft, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitendes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut.
Vorallem für Berufstätige ist der Studiengang gut organisiert. Es wird immer Rücksicht genommen im Bezug auf die Vorlesungszeiten, sodass wir Berufstätigen immer die Möglichkeiten haben an den Vorlesungen teilzunehmen.
Außerdem macht der Studiengang Spaß.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023