Ein Leben als halber Student

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe erst das erste Semester um, jedoch bin ich schon recht begeistert. Natürlich ist es hart neben dem Job noch ein Studium zu machen, aber es macht Spaß und man lernt einige nette Leute kennen.
Alles in allem würde ich diesen Studiengang jederzeit weiter empfehlen!

2. Semester BWL

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent, allerdings werden in manchen Fächern die Folien nur so runter gerasselt. Da fehlt einem manchmal die Spannung und es fällt einem schwer sich zu konzentrieren. An sich sind die Lehrveranstaltungen sehr anspruchsvoll. Am besten hat man die Skripte ausgedruckt vor sich liegen. Man muss zu Hause sehr viel nacharbeiten, um am Ball zu bleiben. Insgesamt gefällt mir das Studium aber sehr gut und es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht immer gut organisiert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Gerade bei den Studenten, die vom dualen Studium ins berufsbegleitende Studium wechseln gibt es viele organisatorische Probleme. Oft überschneiden sich Pflichtvorlesungen, da der Studienverlauf nicht mitbeachtet wird. Das führt zu einer zusätzlichen Belastung. Dabei ist der Studiengang auch so schon sehr anspruchsvoll.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 238 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.