Moderne Hochschule mit viel Potenzial

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich hatte insgesamt eine gute Erfahrung in der Hochschule Neu Ulm. Die Organisation könnte viel besser sein. Die Kommunikation war meistens nicht gut und man hat alles durch andere Studenten erfahren. Die Hochschule hätte hier mehr Informationen an die Studenten liefern. Die Ausstattung der Räumen war sehr gut und die Bibliothek auch. Diese könnte vielleicht etwas größer sein.

Gute und schlechte Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Muss ehrlich sagen, dass ich mir BWL einbisschen anders vorgestellt habe.
Z.B im Kurs BWL müssen wir die ganze Zeit nur Texte lesen und multiple choice aufgaben lösen. Ich finde das nicht wirklich sehr spannend aber leider kann man da nichts machen.
Was ich aber gut finde ist VWL, gut vom Dozenten erklärt und bei fragen immer da.

Digital während Corona

Betriebswirtschaft (B.A.)

Zum Start braucht man etwas Zeit um durch die verschiedenen Arten des online Studiums durchzublicken, alles in allem gibt es aber viele Angebote, von Tutorien über Mentor Gruppen, die einem das Leben und vor allem den Einstieg leichter machen. Bei den online Vorlesungen ist von Live Zoom Meetings bis zu vorab aufgenommenen Videos alles dabei.

Englischlastig

Betriebswirtschaft (B.A.)

Anfangs super doch nun meinen die Profs alles auf englisch zu machen ist relativ zäh. Ansonsten kann ich das Studium vollkommen empfehlen. Die meisten Profs geben sich sehr viel Mühe, andere sind mit der online Lehre noch nicht einverstanden, dies sollte noch optimiert werden.

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 303 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023