Gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch das Betriebswirtschaftslehre-Studium bekommt man einen Überblick in die Finanzwelt, die Welt und die Geschäftsmodelle, die jeden betreffen. Man versteht viele Dinge im Alltag und man bekommt beigebracht, durch was sich ein gutes Unternehmen auszeichnet.

Wer Alternativen hat sollte die HNU umgehen!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule ist bei genauer Betrachtung ein totaler Flop. Die Studieninhalte werden schlecht vermittelt, die Dozenten interessieren sich nicht für die Studenten und die gewünschten Schwerpunkte werden nur sehr sporadisch angeboten. Zudem muss man bei einigen Professoren einen Schnitt erreicht haben um bei diesem die Bachelorarbeit schreiben zu dürfen (z.B vertrieb) da dieser jedoch auf Gruppenarbeiten im Schwerpunkt basiert macht man sich hierbei von seinem Team abhängig und kann somit...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL-Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut. Die Bibliothek könnte etwas größer sein, allerdings wird sie gerade ausgebaut. Die Dozenten halten ihre Vorlesungen verständlich und es macht spaß die Dinge zu lernen. Es ist sehr praxisbezogen, was richtig gut ist, da man dann auch einen Bezug zum gelernten hat.
Alles in einem ist der Studiengang sehr empfehlenswert.

„Ich dachte immer BWL sei langweilig“

Betriebswirtschaft (B.A.)

Als ich im Wintersemester an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Neu-Ulm mein Studium zur Betriebswirtschaftslehre begonnen habe, sah mein Plan eigentlich ganz anders aus. Mein eigentlicher Plan war ein Studium das rein auf das Thema Human Resources ausgerichtet war. Jetzt, 5 Semester später, bin ich mehr als zufrieden mit meiner Entscheidung mich doch für ein allgemeines BWL Studium entschieden zu haben. Die ersten drei Semester zählen zum Grundstudium und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 303 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023