Zufrieden trotz online Veranstaltungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch die Corona-Krise gab es bisher leider keine Veranstaltungen in Präsenz. Die meisten Dozenten bemühen sich aber sehr, die Inhalte online zu vermitteln. Den meisten gelingt dies ganz gut. Inhaltlich ist das Studium bisher so wie ich es mir vorgestellt habe.

Praxisorientiertes Studium mit vielen Wahlschwerpunkten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang bietet viele praxisaorientierte Schwerpunkte. Besonders interessant für mich, war der Schwerpunkt Marketing sowie Organisationsentwicklung. Hier kann man durch die Zusammenarbeit mit Unternehmen einen Einblick sowie die ersten Kontakte knüpfen.

Online, online, online

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mehr kann ich leider zurzeit nicht dazu sagen. Aufgrund der aktuellen Corona Situation kenn ich nur das online-Format des Studiums. Manche Dozenten meistern das prima, andere laden nur Skripte mit Lücken hoch. Ein klares Konzept habe ich dahinter noch nicht entdeckt.
Trotzdem ist es genau so (also inhaltlich), wie ich es mir vorgestellt habe.

Tägliches Chaos ist an der Tagesordnung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die HNU ist sehr unorganisiert und die Studenten erhalten nicht einmal auf Nachfrage ordentliche Antworten. Viele Details erfährt man entweder nebenbei oder durch Zufall durch höhere Semester.
Die Schwerpunkte sind sehr verschieden und die Professoren nehmen sich oftmals Aussagen raus, die ihre Kompetenzen deutlich übersteigen oder die Studenten auf Privater Ebene beleidigen! Ein absolutes No Go!

Weiterhin ist das Prüfungsamt nur wenn man explizite Fragen stellt bereit diese zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 305 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023