Interessant und empfehlenswert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe viele Erfahrungen sammeln dürfen und trotz Pandemie einige Bekanntschaften fürs leben geschlossen. Kurz und knapp, gute Dozenten und Inhalte. Die Schule ist Technisch relativ gut ausgestattet, aber nicht ausreichend genug. Deutschland und sein Digitalisierungsproblem.

Tolles Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meine Erfahrung war toll. Durch das Mentoring Programm war der Anfang an der Hochschule leichter und man hatte einen Ansprechpartner. Die Professoren sind auch sehr nett und vermitteln den Stoff sehr verständlich.
Angst hatte ich vor meinem Studium vor Mathe aber das Fach wird von den Basics an gelehrt und somit muss man keine Angst haben wenn man in der Schule Schwierigkeiten hatte. Auch die Tutorien die angeboten werden sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut geeignet als Aufbau nach einer kaufm. Ausbildung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe vor dem Studium eine kaufmännische Ausbildung gemacht und wollte noch etwas darauf setzen. Dieses Studium (Bachelor BWL) eignet sich sehr gut dafür. Das gelernte Fachwissen lässt sich sehr gut erweitern und man versteht weitere Zusammenhänge in Unternehmen.

Schwerpunkte, die man auswählen kann

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich finde man hat dadurch gute Chancen auf das Berufsleben später und ab den 4. Semester kann man auch sein Schwerpunkt auswählen, mit dem man sich später im Beruf beschäftigt. Am Anfang ist es trocken, man wird wahrscheinlich auf Fächer lernen müssen, die man nie hätte studieren wollen, aber ab den 4. Semester wird alles besser.

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 305 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023