Schwerpunkte setzen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der HNU kann sehr vielseitig gestaltet werden. Neben Grund-und Hauptstudium wählt man drei Schwerpunkte mit je 15 ETCs. Dadurch kann man sein Fokus genau auf die Bereiche setzen, Indexen man später arbeiten möchte. Mit ca 20 verschiedenen Schwerpunkten bietet die HNU alle Bereiche ab, die nötig sind. (Personal, Marketing, Organisation, Compliance, etc.).

BWL an der HNU? Absolut NICHT empfehlenswert!

2.4

BWL an der HNU kann ich absolut niemanden empfehlen! Solltet ihr euch dennoch für den Studiengang an der HNU entscheiden, dann rate ich Euch IMMER in die Klausureinsichten zu gehen. Die Regelung zu der Prüfung in den Fremdsprachen ist die reinste Katastrophe: Im 1. Semester findet eine schriftliche Prüfung in Englisch B2 statt. Wird die Note 2,3 oder besser erreicht, muss man zwischen Englisch C1 (deutlich höheres Niveau) oder eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit beim Lernen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere momentan im 2. Semester. Angefangen habe ich als die Corona-Pandemie mein Studentenleben noch sehr geprägt hat. So gut wie alles war online & man hatte kaum Kontakt zu seinen Kommilitonen. Viele Professoren und Dozenten haben es aber dennoch geschafft das Studieren attraktiv zu machen. Natürlich war es nicht immer leicht von zu Hause aus zu lernen, aber dennoch waren alle bemüht einem zu helfen.
Zudem finde ich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Hammer

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang ist der Hammer und mit den vermittelten Inhalten, erkennt man viel im echten Leben wieder!
Die Dozenten sind kompetent und bringen viel berufliche Erfahrung mit, wodurch praxisnahes Lernen sichergestellt werden kann.
Es gilt Präsenz vor online Lehre!

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 305 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023