Vielfältigkeit beim Lernen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere momentan im 2. Semester. Angefangen habe ich als die Corona-Pandemie mein Studentenleben noch sehr geprägt hat. So gut wie alles war online & man hatte kaum Kontakt zu seinen Kommilitonen. Viele Professoren und Dozenten haben es aber dennoch geschafft das Studieren attraktiv zu machen. Natürlich war es nicht immer leicht von zu Hause aus zu lernen, aber dennoch waren alle bemüht einem zu helfen.
Zudem finde ich die Vielfalt an meinem Studiengang äußerst interessant. Man lernt viele verschiedene Bereiche der Wirtschaft kennen. Dabei bleibt es aber nicht: Recht, IT Management und vieles mehr sind auch Teil meines Studiengangs, wodurch einem nie langweilig wird.
Durch die HNU werde ich wirklich toll auf mein zukünftiges Berufsleben vorbereitet.
Außerdem gibt es auch sehr tolle interne Angebote um sich weiter zu bilden und sein Erlerntes in die Praxis umzusetzen.
Abgesehen von der Hochschule, finde ich die Atmosphäre beim Lernen und zwischen den Studenten auch sehr angenehm.
Anschließend kann ich sagen, dass ich meine Entscheidung auf die Hochschule Neu Ulm zu gehen nicht bereue & meinen Studiengang mit guten Gewissen weiterempfehlen kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Nina , 14.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Stella , 10.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Khadija , 29.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Adrian , 28.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Theresia , 20.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Dominik , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Michael , 04.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Max , 29.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Carolin , 21.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lucas , 29.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Nevin

• Studienbeginn: 2021