Tolle Schwerpunkte und Organisation

Betriebswirtschaft (B.A.)

Besonders die vielfältige Auswahl an Schwerpunkten finde ich gut.
Die Möglichkeit ein Profil zu bilden überzeugt vor anderen Hochschulen.
Ausserdem finde ich es gut, dass wie der Studiengang organisiert ist und dass man immer sehr bald die Noten und den Studenplan bekommt.

Solider Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Betriebswirtschaft an der HNU gefällt mir insgesamt sehr gut. Es gibt vielr verschiedene Schwerpunkte und die Dozenten sind alle kompetent. Außerdem ist der Studiengang recht praxisnah. Die Ausstattung der HNU ist sehr gut und modern. Alles in allem top.

Praxisbezogen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Viele Inhalte des Studiums haben einen hohen Bezug zur Praxis, das finde ich persönlich sehr gut.
Einige Dozenten sind immer noch in der Praxis tätig und/oder waren einige Jahre in Führungspositionen in ihrem Fachbereich.
Auch die Zusammenarbeit mit großen Firmen aus der Gegend ist oft da und gut um Kontakte zu knüpfen.

Sehr unterschiedliche Herangehensweisen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es gibt Lehrkräfte die der Meinung sind dass auswendiglernen komplett nutzlos ist in diesem Studium und welche die ausschließlich auf auswendiglernen setzen.
So eine große Disparität habe ich noch nie gesehen.
Abseits davon kommt es auch hier sehr darauf an wie eine Lehrkraft ein Thema vermittelt, ob es spannend ist oder nicht.

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 303 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023